21.5.2016 Traditionelles Spargelessen mit befreundeter SHG Magdeburg

Ein wunderschöner Tag im Mai

Am 21. Mai 2016 war es wieder einmal soweit, wir haben uns auf  Bauer Schultz´es Siedlerhof  in Werder auf der  Elisabethhöhe zum traditionellen Spargelessen getroffen.

Das Wetter war wunderbar. Es wehte ein leichtes Lüftchen, die Sonne schien und die Lufttemperatur lag bei angenehmen 24 °C. Zuviel Wärme ist für Prothesenträger ja nicht so angenehm, da viele in ihren Linern oder Silikonschäften stark schwitzen. Dann geht die Haftung verloren, und sie können nicht mehr gut laufen.

Wir haben  uns nun schon zum 3. Mal dort getroffen. Anfänglich waren wir nur 8 Personen, dieses Mal fast 40. Es waren Amputierte, zum Teil  auch mit ihren Partnern oder Freunden, aus  dem Umfeld  Berlin-Brandenburg und von unserer befreundeten SHG aus Magdeburg dabei. Es ist schön, dass die Teilnehmerzahl stetig steigt.

Die meisten waren mit dem Auto gekommen. Es wurden Fahrgemeinschaften gebildet und für die, die mit der Bahn gekommen waren, ein Shuttle organisiert.

Es gab wieder lecker frischen Spargel satt für alle. Da es ihn in unterschiedlichen Varianten gab, war wohl für jeden etwas dabei. Ein wirklich geschmacklicher Unterschied,  diese frischen Produkte aus der Region!

Es wurde natürlich auch wieder gefachsimpelt, da ja inzwischen einige unserer Mitglieder bei der OT-World in Leipzig waren.

Es hat uns gefreut, dass auch zwei Techniker mit dabei waren.

Nachdem wir uns alle den Bauch vollgeschlagen hatten, gab es nach einer Pause eine kleine Weinprobe. Bei Bauer Schultz gibt es neben Spargel und Erdbeeren auch Obstweine, Obstbrände und Whisky aus eigener Herstellung. Die Produkte können im Hofladen auch gekauft werden. Einige hatten die Gelegenheit genutzt, sich  bei einer Führung die Whiskyherstellung anzusehen.  

Wer jetzt immer noch nicht  satt war, für den gab es noch die Möglichkeit, Erdbeeren in verschiedenen Kreationen zu genießen.

Es war ein wunderschöner Tag im Mai, an dem wir uns alle getroffen haben. Einfach ein netter Tag im Grünen, ohne über die Probleme nachzudenken, die manchmal das Leben mit Amputation nicht so einfach machen.

Ein großes Lob an zwei Betroffene, die ihren Rollstuhl zu Hause gelassen haben und mit ihrer Prothese gut gelaufen sind. Macht weiter so!

 

Das nächste Spargelessen in 2017 kann kommen!!!

geschrieben:

Djinan Aboul-Zahab

Gruppentreffen 2024

12.01.2024 abgesagt
09.02.2024 
15.03.2024²
12.04.2024
10.05.2024
14.06.2024
12.07.2024
 02.08.2024¹
13.09.2024
11.10.2024
08.11.2024
 06.12.2024¹

¹ 1. Freitag im Monat ² 3. Freitag im Monat
sonst jeder 2. Freitag im Monat